Du möchtest dich bei Greenpeace engagieren?

Wir Treffen uns jeden Dienstag um 18:30 Uhr im Haus der Demokratie zu unserem wöchentlichem Plenum. Falls du dienstags keine Zeit hast, gibt es Möglichkeiten, sich online einzubringen. Schau hierzu doch einfach mal auf Greenwire vorbei.

Du möchtest erstmal wissen, was Greenpeace eigentlich ist?

Du möchtest erst einmal nur schauen, ob Greenpeace überhaupt zu dir passt? Komm doch vor dem ersten Plenum im Monat um 18 Uhr zum Vorgespräch vorbei. Dort gibt es für Interessierte mehr Zeit und Raum um alles über unsere Gruppe zu erfahren und Fragen zu stellen. Eine Anmeldung ist keine Pflicht, aber dennoch freuen wir uns darüber. So können wir leichter abschätzen, wie viele Leute erscheinen werden.

Du bist unter 18 Jahre alt?

Komm vorbei und engagiere Dich bei der Greenpeace Jugend hier in Leipzig. Schreib uns gern eine E-Mail und erfahre mehr über uns.

Praktikum / FÖJ / Abschlussarbeiten

Uns erreichen immer wieder Anfragen, ob es möglich ist, bei uns ein Praktikum/FÖJ zu absolvieren oder eine Abschlussarbeit zu schreiben. Leider können wir das hier in Leipzig nicht anbieten.

Da wir uns alle ehrenamtlich neben Beruf/Studium/Schule bei Greenpeace engagieren, sind die meisten von uns tagsüber irgendwo gebunden. Eine ganztägige Betreuung kann somit nicht sichergestellt werden.

Du kannst deine Anfrage aber gern an Greenpeace Deutschland schicken. Dort gibt es diese Möglichkeiten.

Fördermitgliedschaft

Für Fragen und Änderungswünsche zu einer Fördermitgliedschaft, bitte wendet euch direkt an den Förderer-Service.