PARKing Day 2020

Auch wir von Greenpeace Leipzig werden beim diesjährigen PARKing-Day am 18.September 2020 dabei sein. Wir sind von 10 bis 16 Uhr in der Paul-Gruner-Straße auf den Parkplätzen vor Hausnummer 64 anzutreffen.
Beim PARKing-Day nutzen Menschen den öffentlichen Raum, der sonst für Autos zur Verfügung steht endlich mal für sich selbst. Häufig wird ein Ort voller Topfpflanze, Rollrasen, Blumenkübel also ein kleines grünes Paradies mitten im Großstadtdschungel geschaffen. Oder ein gemütliches Kaffeekränzchen, mit Sofas & Sessel sowie Brettspiele, Straßenkreide und andere Angebote für Klein und Groß.
 An diesem Tag wird öffentlich gezeigt wie sinnvoll dieser Raum von Menschen genutzt werden kann. Der Platz den die Autos in unseren Städten einnehmen ist einfach viel zu viel. Wir fordern den öffentlichen Raum für Begegnung, Austausch ganz einfach für unser Leben zurück!
Kommt gern am Freitag vorbei, bei uns wird es ein paar Spiele geben, etwas zu lesen und vielleicht wird auch ein Banner gemalt.

Andere PARKs findet ihr unter https://www.oekoloewe.de/parking-day-leipzig.html

Übersicht über alle PARKs