Ökofete 2019

Die Lage des Amazonas-Regenwaldes verschärft sich - wir haben informiert und ihr zahlreich unterschrieben

Mit unserem "Urwald-Stand" waren wir auch dieses Jahr wieder Teil der Ökofete in Leipzig. Beim Quiz über die Tiere im Amazonas, konnten unsere kleinen Besucher neues über den größten Regenwald der Welt erfahren und die größeren sich unserer Kimachallenge mit einem Dreh an unserem "Klimarad" stellen.

Nach einem innenpolitischen Umbruch mit neuem Präsidenten an der brasilianischen Spitze, verschärft sich die Lage des Amazonas-Regenwaldes. Die zunehmende Abholzung zugunsten wirtschaftlicher Interessen, droht die "Grüne Lunge" der Welt zu zerstören. Die klimatischen und umwelttechnischen Folgen sind unabsehbar. Dagegen müssen wir jetzt handeln und dem Regenwald unsere Stimme geben.

Über das Thema haben wir mit unserem Stand im Clara-Zetkin-Park informiert und über hundert neue Unterschriften für die Greenpeace Kampagne zum Schutz des Regenwaldes sammeln können. Dafür auch an euch ein großes Dankeschön!