Greenpeace Zukunftsdialog

Die Zukunftsdialog-Deutschlandtour macht am 22.07. zwischen 10 und 17 Uhr Station auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz in Leipzig. Es entsteht ein Ort, um sich über die großen Zukunftsfragen Generationengerechtigkeit und Klimakrise auszutauschen.

Der Zukunftsdialog - komm ins Gespräch!

Unter diesem Motto wollen wir in diesem Sommer Menschen miteinander ins Gespräch bringen.

Ab dem 17. Juli bis zum 6. September 2021 touren wir mit einem 3 Meter großen Regenbogen und einer Art Wohnzimmer durch Deutschland. Wir machen Halt in fast 50 Städten in ganz Deutschland und möchten möglichst viele verschiedene Menschen, verschiedener Generationen und verschiedener Meinungen in ein gutes Gespräch, über unsere Zukunft bringen.

Die Themen Solidarität zwischen den Generationen und die Zukunft der jungen Generation soll die Grundlage für unsere Gespräche bilden und einen Austausch anregen.

Als kleine Unterstützung dafür haben wir ein Dialog-Kartenspiel dabei, welches euch hilft über die genannten Themen leichter in ein Gespräch zu kommen. Wichtig ist dabei, dass wir Fragen stellen und zuhören, nicht bewerten und nicht unterbrechen - das hört sich leichter an, als es tatsächlich ist.

Eure Erkenntnisse oder wie euch euer Gespräch gefallen habt, könnt ihr aufschreiben und an unserem Regenbogen befestigen.

Sei mit dabei! Am 22. Juli zwischen 10 und 17 Uhr ist die Tour auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz in Leipzig.

Keine Sorge: Bei unserer Aktion achten wir auf die Corona-Vorgaben.

Das Zukunftsdialog-Kartenspiel für Zuhause
Hier gibt es dazu ein Video (leider nur auf Englisch, aber ihr könnt die Untertitel aktivieren)