Medien

Greenpeace Leipzig ist eine von über 100 Greenpeace Gruppen in ganz Deutschland.

Wir arbeiten regional zu globalen Umweltproblemen und unterstützen damit auch bundesweit Greenpeace-Kampagnen, -Themen und –Projekte. Wir kämpfen für den Erhalt der letzten Urwälder, für erneuerbare Energien, protestieren gegen Gentechnik im Essen und die Ausbeutung der Meere.

Bei uns engagieren sich Menschen unterschiedlichsten Alters und Hintergrund. Alle eint der Wunsch, sich gemeinsam für die Umwelt stark zu machen.

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltensweisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen. Greenpeace ist überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie.

Unser offenes Plenum findet jeden Dienstag ab 18:30 im Haus der Demokratie statt.

Kommt einfach vorbei!
Mitmachen kann jede/jeder, der/die Lust und Zeit hat, gemeinsam mit uns für die Umwelt einzutreten.

Mal reinschnuppern?
Schaut bei unserem Neuentreff vorbei. Jeden 1.Mittwoch im Monat in unserem Büro in der Bernhard-Göring-Straße 152 in Connewitz.