Impressionen vom 25.Geburtstag

Im Jahre 1991 wurde Greenpeace Leipzig offiziell von einigen Chemiker*innen und Umweltinteressierten gegründet.

Seitdem arbeiten wir zu Kampagne-Themen von Greenpeace Deutschland und International, in dessen Rahmen wir eigene, lokale Projekte und Aktionen entwickeln und durchführen.

Am Samstag, den 8.Oktober feierten wir zusammen mit Ehemaligen, Aktiven, Förder*innen, Kooperationspartner*innen und Interessierten mit einem breit aufgestelten Programm. Es wurden Kleider getauscht, geklettert und Banner gemalt. In einer kleinen Ausstellung und einem Vortrag informierten wir über vergangene Aktionen von Greenpeace Leipzig. In der Podiumsdiskussion "Umweltschutz in Leipzig - alte Hüte neue Trends" diskutierten wir mit Heiko Rosenthal dem Umweltbürgermeister Leipzigs, Dietmar Kress von Greenpeace Deutschland und Ralf Göhring dem Schatzmeister des BUND Leipzig über die Aufgabe von Ehrenamt im Bereich Umweltschutz in Leipzig.

Danksagung

Wir möchten allen Unterstützer*innen danken, die unsere Arbeit möglich machen und unsere 25jähriges Gruppenbestehen ermöglicht haben. Besonderer Dank gilt der Foodsharing Gruppe Leipzig, die uns mit gerettetem Lebensmitteln ein - wie wir finden - angemessenes Geburtagsessen bereiteten und den Kletteraktivist*innen, die den Schnupperkletterkurs leiteten und dafür extra anreisten.

Nicht da gewesen?

Du warst nicht da und hast Interesse daran unsere Arbeit näher kennenzulernen? Dann komm zu unserem Kennenlern-Treffen. Dieses findet in der Regel jeden 1.Mittwoch im Monat ab 19Uhr in unserem Büro im Haus der Demokratie in der Bernhardt-Göring-Straße 152 statt. Stell Fragen, die du beantwortet wissen magst, lern ein aktives Mitglied und unser Büro kennen.

Kontaktier uns vorher gern per E-Mail oder via Facebook.

Wir freuen uns über jede*n interessierte Person.