Erfolg: 1.Aktionstag von LFK

Media

Am Sonntag den 5.Juni veranstalteten wir im Rahmen des ersten Aktionstages von Leipzig Fairkleiden​  einen Kleidertausch vor dem Westfach in Plagwitz. Der Aktionstag widmete sich dem Thema faire und nachhaltige Textilen und bot mit Vorträgen, Workshops und faire Mode zum Anfassen diverse Möglichkeiten sich zu informieren, sich auszuprobieren und aktiv zu werden.

Kleider tauschen ist eine Möglichkeit Kleidung zu höherer Nutzungdauer zu verhelfen und so Ressourcenzu sparen, also die Umwelt zu schohnen. Uns hat es Spaß gemacht. Es waren viele Menschen da, die ihre Kleiderschränke aufgeräumt hatten und noch tragbare Kleidung zum tauschen mitgebracht hatten, um sie gegen neue Outfits zu tauschen.

Unser vierter Kleidertausch ist vergangen, wird aber nicht der letzte sein - versprochen! Schon bald folgt der Nächste. Informiert werdet ihr auf unserer Facebookseite oder hier bei unseren Terminen.
 

Publikationen

Weiterführende Links

Leipzig Fairkleiden

Tags