Arbeitskreis Textilien

Krempel die Ärmel hoch. Sorge für Gesprächsstoff!

Utopien brauchen Menschen, die für sie kämpfen. Zeige mit uns, dass unkonventionelle Ideen Mode machen und nicht Ausbeutung und Verschmutzung. Statt dem Modediktat der Industrie zu folgen und immer neue, kurzlebige Teile zu kaufen, können wir leihen, tauschen und teilen. Alternativen gibt es genug. Handeln wir gemeinsam mit Gleichgesinnten.

In Leipzig aktiv!

Der AK (Arbeitskreis) Textilien von Greenpeace Leipzig sind wir, Menschen die sich für faire, umweltfreundliche Mode interessieren und sich aktiv für mehr Aufklärung bzgl. der Thematik engagieren.

Wir widmen uns dem Thema nachhaltiger Kleiderkonsum und den Problematiken, die mit der Produktion von konventionell hergestellter Kleidung einhergehen. Wir planen und führen gemeinsam Aktionen durch, die Alternativen zum konventionellen Kleiderkonsum aufzeigen, informieren auf verschiedenste Art und Weise zum Thema. Informationen zu einigen unserer Aktionen findest du in der Rubrik Themen "nachhaltige Kleidung".

Du möchtest aktiv werden?

Dann schau bei uns vorbei! Wir treffen uns in der Regel jeden 3.Mittwoch im Monat. Je nach Kapazitäten kann sich der Termin ändern. Ebenso der Ort des Treffens Also kontaktier uns per E-Mail oder auf Facebook, wenn du uns Kennenlernen möchtest. Wir beantworten dir gern Fragen zu unserer Gruppe und unseren derzeitigen Projekten.

ACHTUNG: Die unten angegebene Adresse ist unsere Büroadresse, der AK trifft sich nicht immer dort. Bei Interesse vorbeizukommen kontaktier uns bitte!